Archiv der Kategorie: Auszeichnung

Unter den Top-Ärzten

Anfang 2018 zählt unsere Praxis bei jemeda in drei Kategorien zu den Top-Ärzten in Laatzen.  In der Bewertung haben wir uns auf die Note 1.1 verbessert und bedankten uns dafür bei unseren Patienten.

Innere- & Allgemeinmediziner
in Laatzen auf jameda

 

Neurologen & Nervenheilkunde
in Laatzen auf jameda

 

Ärzte
in Laatzen auf jameda

Neun Auszeichnungen im FOCUS

In den aktuellen Arzt-Empfehlungen der Redaktion von FOCUS-Gesundheit wird Herr Dr. Mildenstein in insgesamt neun Bereichen für die Region Hannover benannt:

 

Herr Dr. Mildenstein wird als Arzt für folgende Fachgebiete empfohlen:
Psychotherapeut, Kinder- / Jugendpsychiater, Palliativmediziner, Akupunkteur, Chirotherapeut Diabetologe, Schmerztherapeut, Hausarzt und Neurologe.

Wieder im Focus

Als einzige Praxis im Raum Hannover sind wir erneut unter den besten Praxen Deutschlands in der Ärzteliste der Zeitschrift Fovus aufgeführt. Die Auflistung erfolgt gar in zwei verschiedenen Ausgaben. Einmal für Rückenschmerz und ein weiteres Mal für Kopfschmerz und Migräne:

Focus 2014 Werbeblatt

Blockpraktikum Allgemeinmedizin mit Top-Bewertung

In der Aktuellen Ausgabe von MHHinfo sind die Evaluationsergebnisse der Lehrveranstaltungen aus dem Studienjahr 2012/2013 veröffentlicht worden. Dort nimmt das Blockpraktikum der Allgemeinmedizin, in dessen Rahmen auch in unserer Praxis seit Jahren Studenten betreut werden, den Spitzenplatz ein!

MHHInfoBlcokpraktikumEvaluation2013

Zeugnis für den Lehrer

In unserer Praxis absolvieren neben Studenten der Medizinischen Hochschule Hannover von Zeit zu Zeit auch Medizin-Studenten aus den Niederlanden ein Praktikum. Im Rahmen dieses europäischen Austauschprogramms kam 2005 auch Herr  Helmich von Universität Nijmegen zu uns. Am Ende schrieb er Herr Mildenstein gar ein eigenes Zeugnis (hier auch als PDF aufrufbar):

Ein schöner Jahresabschluss

Zum Jahresende 2012, genauer am 12.12.12, fand an der Medizinischen Hochschule Hannover die Veranstaltung „Zukunft der Medizin“ statt. Abens haben wir in einer wunderbaren Athmosphäre den Tag im „Paradis“ ausklingen lassen. Während dessen wurde Herrn Mildenstein auch eine Danksagung des Präsidenten der MHH für 25 Jahre Lehrtätigkeit übergeben.

Anbei finden Sie einige Impressionen diese Tages:

Schmerzbehandlung nach LnB

Seit 2010 bieten wir Schmerzbehandlung nach Liebscher und Bracht (LnB). Die von Liebscher-Bracht entwickelte Schmerztherapie ist dazu in der Lage, den Paradigmenwechsel im Umgang mit Schmerzen sowie Gelenks- und Wirbelsäulenverschleiß einzuleiten. Es existieren zwar vereinzelte Ansätze in der Manualtherapie, die in eine ähnliche Richtung gehen. Diese Verfahren sind aber meist nur auf Teilbereiche des Körpers ausgerichtet und es fehlt ihnen die Konsequenz sowie vor allem die Systematisierung in der therapeutischen Umsetzung.

painless_IMG_2004 Motion_001

Weitere Informationen hierzu finden Sie und http://www.liebscher-bracht.com/.

Patent für ChipListe in den USA

Seit September 2007 ist die „ChipListe“ in den USA als Patent eingetragen: